Kochgruppe neu gestartet

Nach längerer Pause ist am letzten Sonntag die Kochgruppe erfolgreich neu gestartet. Unter der Leitung von Melanie Schumacher trafen sich etwa 20 Kindern und Frauen aus der Flüchtlingsunterkunft und Ehrenamtliche in der Küche der katholischen Hochschulgemeinde (KHG). Gemeinsam wurden Kartoffeln geschält, Salate geschnibbelt, Kräuterdip, Rhabarber und Obstsalat vorbereitet und schließlich der Tisch gedeckt. Die Kinder konnten während der Vorbereitungen draußen spielen. Während alle in großer Runde auf die Kartoffeln im Ofen warteten, hat sich jede kurz vorgestellt mit Namen, Alter und Herkunft und Hobbies. Einige der Kinder halfen eifrig beim Übersetzen in arabisch. Für das nächste Mal am Sonntag, den 21.5. haben sich bereits drei Köchinnnen, darunter zwei aus dem Iran, gemeldet.

Nächste Kochgruppe am 21. Mai um 16 Uhr in der KHG, Berrenrather Straße 127, 50937 Köln