Sülzer Schülerinnen und Schüler laufen für „hallo in sülz“

Am Freitagmorgen um 9 Uhr im Beethovenpark: 400 Mädchen und Jungen der Grundschule Manderscheider Platz hatten sich versammelt und wollten loslegen. Die „Mandis“ waren angetreten, um für gute Zwecke zu laufen. Dann war es soweit, Direktorin Elisabeth Schuhenn schickte die Mädchen und Jungen auf ihren diesjährigen Sponsorenlauf rund um die große Wiese im Park. Nach kurzen Streckenabschnitten gab es ein Kreuz auf den Laufkarten, dass wieder ein Stück geschafft wurde. Jedes dieser Kreuze bedeutet eine Spende von den Sponsoren. Manche Kinder waren sehr durchhaltefähig und füllten ihr Kärtchen komplett aus – Spaß hatten jedenfalls alle.

Dabei war auch „hallo in sülz“ mit einem Infostand, denn ein Großteil der zusammengekommenen Spenden geht in diesem Jahr an die Sülz-Klettenberger Initiative. Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Kinder zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit von „hallo in sülz“ – so kam es zu vielen interessanten Gesprächen.

hallo in sülz bedankt sich bei allen Kindern, dem Organisationsteam der Schule und den Sponsoren sehr herzlich für das Engagement und die Spende!