Suppen für Syrien / Kochgruppe sucht Mitstreiterinnen

Für rund 400 (!) Gäste hat das Team der Johanneskirche drei verschiedene Suppen gekocht und dafür ein dickes Kompliment auch von Rafik Schami bekommen. Der Bestseller-Autor stellte sein neues Buch „Suppen für Syrien“ vor, ein Buch mit Rezepten von Spitzenköchen. Der gesamte Reinerlös aus Eintrittsgeldern und Buchverkauf geht an die Hilfsorganisation Schams e.V., die in der Türkei und im Libanon Projekte zugunsten syrischer Kinder langfristig betreut. Nicht ohne Stolz erzählte Rafik Schami, dass dort die ersten Jugendlichen gerade ihr Abitur machen.

Der Abend wurde organisiert vom Veedels-Buchladen Olitzky (www.olitzky.de), und liebenswerter Weise wies Buchhändlerin Nora Ruland bei der Begrüßung daraufhin, dass – passend zum Thema – „hallo in sülz“ noch Frauen für die eigene Kochgruppe sucht. Spontan haben sich am Abend schon einige bei uns gemeldet, aber die Kochgruppe kann noch recht gut weitere Verstärkung gebrauchen. Wer Lust hat, gelegentlich oder regelmäßig mit Frauen aus unserer Flüchtlings-Unterkunft gemeinsam zu kochen, melde sich bitte bei kochen@halloinsuelz.de