Gemeinsam in die Philharmonie

Besuch in der Philharmonie

Dem Willkommensangebot der Kölner Philharmonie „Neue Nachbarn“ folgend, besuchten wir zu Acht das Konzert des „vision string quartets“ . Schon von dem Konzertsaal waren unsere aus dem Irak und Syrien stammenden fünf zugezogenen Sülz-Klettenbergerinnen sehr beeindruckt.

Nach für ungeübte Ohren etwas schwerer Kost mit Streichquartetten von Schostakowitsch und Mendelssohn Bartholdy folgten nach der Pause Jazz und Pop nach Ansage. Da ging es richtig ab und sogar der Zehnjährige war begeistert und forderte eine Zugabe nach der Anderen.

Wir hatten alle zusammen einen wunderbaren Abend und möchten uns ganz herzlich bei der Philharmonie Köln und dem Team der KölnMusik GmbH Kölner Philharmonie bedanken und andere ermuntern, von dem Angebot Gebrauch zu machen. Wir tun’s sicher wieder!

Das Angebot der Kölner Philharmonie beschreibt die „Aktion Neue Nachbarn“ näher:

„Gemeinsam etwas unternehmen, zusammen ins Konzert gehen – das möchte die Kölner Philharmonie Ehrenamtlichen und Geflüchteten ermöglichen. Dafür hat sie ein besonderes Angebot zusammengestellt: Bei ausgewählten Konzerten können drei Personen zum Preis von insgesamt 18 Euro ins Konzert gehen. Die Tickets gelten als VRS-Ausweis.
Eine Bestellung des aktuellen Pdfs mit der jeweiligen Konzertauswahl ist möglich unter musikvermittlung@koelnmusik.de. Tickets gibt es unter dem Stichwort »Neue Nachbarn« telefonisch unter 0221 204 08 204 oder per E-Mail an karten@koelnmusik.de (mit Kreditkarte) oder direkt bei KölnMusik Ticket am Neumarkt (in der Mayerschen Buchhandlung) und am Roncalliplatz, solange der Vorrat reicht. „