Spontanspende aus der Wundertüte

wundertuete-rosy-mit-sammel-hutWenn in der Kneipe „Wundertüte“ am De-Noel-Platz Künstler auftreten, geht Wirtin Rosy immer mit dem Hut herum. Der Inhalt ist dann die Gage. So lief es auch am Nikolausdienstag, als der Sülzer Chor Erste Kölner Schräglage einen kurzfristig in das Programm genommene Auftritt hatte, mit Liedern zum Thema „Reichtum für Anfänger“ und ein paar jahresendzeitlichen Elementen. Doch die Schräglage wollte kein Geld und so entschied Rosy Hagemeier spontan, die gesammelten 125 Euro an hallo in sülz zu spenden.
„Es soll für die Frauen und Kinder in der Unterkunft an der Nikolausstraße verwendet werden“, bat sie, „denn das sind ja meine neuen Nachbarn und die möchte ich gern unterstützen“. Hallo in sülz bedankt sich herzlich bei der Wirtin und den Gästen der „Wundertüte“!