Und weiter geht es bei „hallo in sülz“

Auch im Jahr 2019 gibt es viele Aktivitäten bei hallo in sülz. So kochten im Januar zwei syrische Freundinnen für die spontanen Gäste des „hallo in sülz-Kochtreffs“ leckere gefüllte Zucchini mit Naturjoghurtsoße und Mandelreis. Die Kinder waren besonders gespannt auf den Nachtisch, denn sie wussten, es gibt ihre Lieblingsspeise: Eis mit heißen Himbeeren, von den deutschen Frauen zubereitet.

Einmal im Monat findet der hallo-in-sülz-Kochtreff statt. Deutsche kochen gemeinsam mit Geflüchteten ein schmackhaftes Abendessen in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) in der Berrenrather Str. 127. Spendengelder ermöglichen es, dieses Menu allen kostenlos anzubieten. Beim gemeinsamen Kochen und Essen lernt man sich noch besser kennen, erzählt vom Alltag und tauscht Informationen aus.

Interessierte sind herzlich eingeladen zu diesen offenen, monatlichen Treffen. Das nächste Mal wird kurdisch gekocht, am 17. Februar von 16 bis 19 Uhr in der KHG.