Wirtin denkt an neue Nachbarinnen

366 Euro sind es dieses Mal – zusammengekommen bei „Mer singe selver“ im Februar in der Kneipe „Wundertüte“ am De-Noel-Platz. Etwa 70 Gäste hatten sich versammelt, um sich beim Mitsingkonzert mit Martina auf die tollen Tage einzustimmen. Wirtin Rosy Hagemeier ließ wieder den Hut herumgehen, zugunsten von „hallo in sülz“. „Denn die tun was für meine Nachbarinnen in der Unterkunft in der Nikolausstraße“, begründete sie ihr Engagement. „das finde ich wichtig. Ich wünsche mir, dass die Frauen und Kinder sich bei uns im Viertel wohlfühlen.“ Die Gäste sahen das wohl genauso und spendeten großzügig in den herum gereichten Hut. Es ist jetzt schon das dritte Mal, dass die Wundertüte die Arbeit von „hallo in sülz“ mit einer Spende unterstützt – dafür gehört Rosy Hagemeier und ihren Gästen unser herzlicher Dank.