Wundertüte spendet Konzerterlös an hallo in sülz

Eingang Wundertüte Die Kneipe Wundertüte in Sülz hat den Erlös eines Konzertes der Band O’Sullivan & the Clouds für die Arbeit mit den Geflüchteten an hallo in sülz gespendet. Die Band hatte am Vorabend des ersten Mai ein stimmungsvolles Konzert aus eigenen Songs und Coverversionen in der kleinen Kneipe am De-Noel-Platz gegeben.

Andy, Eanna, Rico, Ulrich und Dirk lieferten einen tollen Sound. Von den Cranberries über Cure und Tears für Fears bis hin zu Rio Reiser und irischen selbst geschriebenen Liedern reichte die Bandbreite. Höhepunkte waren der a-cappella-gesungene irische Song, bei dem die ganze Kneipe andächtig zuhörte und Heroes von David Bowie, bei dem die Gäste begeistert mitsangen. Hinzu kam das vom spanischen Gitarrenspiel bestimmte Intermezzo von Carlos Morales, der mit „Volare“ und anderen Liedern ebenfalls für heitere Stimmung sorgte.

Wirtin Rosy Hagemeier hatte die Idee, die Einnahmen zu teilen: „Wir wollen etwas für die Menschen tun, die zu uns geflohen sind. Das sind ja schließlich unsere neuen Nachbarinnen.“ Insgesamt kamen so 310 Euro zusammen, die hallo in sülz für die Frauen und Kinder in der Unterkunft an der Berrenrather-Straße einsetzen kann.