Es grünt und blüht rund um die Flüchtlingsunterkunft

Kräuter, Erdbeeren, Bohnen, Kartoffeln und auch Blumen haben sich gut entwickelt – eine erste Ernte steht für die Frauen und Kinder aus der Unterkunft für Geflüchtete in Sülz an.

Zu verdanken ist das grüne Ergebnis der Maiaktion der Gartengruppe von hallo in sülz, die am 13.5. zusammen mit Frauen und Kindern aus der Einrichtung die mobilen Beete im Hof neu bepflanzt hat. Neben den Pflanzcontainern, die bereits im letzten Jahr genutzt wurden, kamen dieses Jahr auch Kaffeesäcke zum Einsatz. In diese wurden Kartoffeln gepflanzt.

Pflanzen und Erde sowie Dünger und vor allem fachkundige Anleitung erhielten sie von den Gärtnern der Fa. Grube und Räther, dem Gartenbaubetrieb der Antoniter Siedlungsgesellschaft, der das Grundstück gehört, auf dem die Flüchtlingsunterkunft steht. Mitarbeiterinnen der Stadt und Freiwillige sorgten für das leibliche Wohl der fleißigen Helferinnen und Helfer: Kaffee und Kuchen gab es reichlich.