Schönes Ostergeschenk: Fast 600 Euro durch Aktion Girocents

Mit großer Freude hat „hallo in sülz“ in der Woche vor Ostern die Nachricht der Sparkasse KölnBonn entgegengenommen, dass bei der Aktion Girocents 2017/18 fast 600 Euro für die Willkommensinitiative mit den Geflüchteten zusammengekommen sind. Ein herzlicher Dank gilt der Sparkasse KölnBonn, allen Spenderinnen und Spender, aber auch den 31, 4 Prozent der Abstimmenden, die für „hallo in sülz“ als eine Spendenempfängerin votiert haben.
Die Sparkasse KölnBonn hat das Projekt GiroCents bis Ende Februar 2018 betrieben. Kontoinhaber konnten zu Beginn eines Kalendermonats die Centbeträge eines Guthabenkontos am letzten des Vormonats spenden (also max. 99 Cent pro Monat). Diese Beträge wurden auf einem separaten Spendenkonto gesammelt und nach Ablauf von sechs Monaten wohltätigen Zwecken zugeführt. Über die Verwendung entschieden die Spenderinnen und Spender in einer Online-Abstimmung.