Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Selbstdekorierter Weihnachtsbaum 

„Feliz Navidad“ sangen aus voller Kehle Menschen verschiedener Nationen und Sprachen gemeinsam bei der kleinen weihnachtlichen Feier am 20. Dezember in der Sülzer Unterkunft für Geflüchtete.
Ein Weihnachtsbaum, den die Freie Ev. Gemeinde spendiert hatte, wurde mit selbstgebasteltem Schmuck der Geflüchteten dekoriert und bot den festlichen Rahmen für die Weihnachtsgeschichte in einfacher Sprache und in bunten Bildern. Die Kinder bekamen eine Tüte mit Keksen und Schokolade.

Bei Pistazien, Muffins und selbst gebackenen Plätzchen herrschte eine laut-fröhliche Stimmung. Nur als „Stille Nacht, heilige Nacht“ gemeinsam gesungen wurde, kehrte für einen Moment nachdenkliche Ruhe ein.
Zum Ende des gemeinsamen Feierns erklang nochmals lautstark „Feliz Navidad, prospero año y felicidad“, „fröhliche Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr“! Dies wünschen wir von Herzen allen Nachbarinnen und Nachbarn in Sülz und Klettenberg sowie allen Aktiven und Freund*innen von „hallo in sülz“!