Zweite Unterstützungsaktion – Kindersachen an Flüchtlinge übergeben

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen machte sich Heike Matheisen mit einem voll gepackten Auto auf zur neuen Flüchtlingsunterkunft in Sülz. Dieses Mal lieferte sie Kindersachen ab, die in Abstimmung mit der Unterkunftsleitung innerhalb der Willkommensinitiative „hallo in sülz“ gesammelt wurden. Gudrun Fach koordinierte die Aktion.

Sozialarbeiterin Aniko Reusche, die die Flüchtlinge in der Unterkunft betreut, nahm die Sachspenden in Empfang. Hochstühle, Milchfläschchen, Windeln, Babykleidung und Malutensilien – der erste Bedarf ist gedeckt.

Mittlerweile leben mehrere Kinder mit ihren Müttern in der Flüchtlingsunterkunft. Sie sind zwischen wenigen Wochen und 15 Jahre alt. Weitere Kinder werden in den kommenden Wochen erwartet.

Frau Reusche bittet aus organisatorischen Gründen darum, Sachspenden weiterhin nur gezielt und über die Willkommensinitiative zu sammeln. Aktuellen Bedarf meldet sie ans Organisationsteam.